Hallo, Welt!

Hallo, Welt!


Also, jetzt hat mich die Blogwelt auch noch als Autor auf dem Hals, darauf hat sie bestimmt gewartet :) 
Aber egal, ich habe nun mal ein immer stärker werdendes Mitteilungbedürfnis verspürt und wollte nicht länger nur meine Familie, Freunde und Kollegen damit belästigen, daher entlasse ich nun auch virtuell meine Gedanken und Bilder neuester Näh-Kreationen, wozu gibt es das Web 2.0? 

Seit neustem habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt. Schon länger habe ich mich mit dem Gedanken getragen, eine Nähmaschine zu kaufen, war mir aber meist doch zu teuer. Knapp 100, - Euro für ein Gerät, von dem ich keine Idee habe, wie man es benutzt. Was stimmt an diesem Bild nicht? Aber egal, ich stehe auf elektrische Maschinen und habe nun einfach mal zugeschlagen. Das war im Dezember. 

Das erste Projekt waren Kissenhüllen für unser neues Sofa. Natürlich die einfachste Version ohne Reißverschlüsse, nennen sich Hotelkissenbezüge. Und siehe da, habe erst an altem Vorhangstoff rumgetackert und mich dann langsam an den "guten" Stoff gewagt. Natürlich musste ich die ein oder andere Naht wieder auftrennen, aber am Ende sah es doch richtig gut aus. War ein glänzender Stoff, so taftig. Ich habe leider die Fachbegriffe noch nicht drauf, keine Ahnung, wie der sich genau schimpft. Aber sieht super aus! Oder?




Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden. Und entdeckte, dass man damit ja noch viel mehr machen kann. Aber dazu später mal mehr. 

Blog ab!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten