Fortsetzung des Braun Silk-Epil Tests

Nachdem ich den Braun Silk-Épil nun eine Weile schon verwende, muss ich sagen, dass ich mit der Funktionalität des Geräts total zufrieden bin. Er schnurrt wie eine Katze und läuft einfach völlig unproblematisch über die Beine. Das Epilieren an sich ist mit allen Aufsätzen (Massagerollenaufsatz bzw. Aufsatz für optimalen Körperkontakt) recht schmerzfrei, man muss sich am Anfang etwas dran gewöhnen, aber je öfter man es benutzt, desto leichter fällt es. 

Folgende Eigenschaften lobt sich Braun für das Gerät aus: 

  • "40% breiterer Epilierkopf: erfasst mehr Fläche und entfernt damit mehr Haare in einem Zug, dadurch erreicht man eine schneller Epilation
  • MicroGrip-Pinzetten Technologie: ein innovatives Pinzettenseystem mit verbesserter Form und Anordnung, welches die Härchen noch wirkungsvoller erfasst und entfernt und damit auch mehr Haare in einem Zug beseitigt.
  • Durch die Kombination dieser beiden Eigenschaften wird die Haarentfernung schneller, selbst bei kürzesten Härchen (0,5 mm), die Wachs nicht greifen kann. Für bis zu 4 Wochen lang seidig glatte Haut.
  • Die kabellose Wet & Dry Anwendung ermöglicht die Benutzung in der Badewanne oder unter der Dusche für sanftere Epilation. Bei regelmäßiger Anwendung ist Epilation nahezu schmerzfrei.
  • Der bewegliche Kopf passt sich den Körperkonturen an und sorgt für Komfort und Effizienz. "
Es gibt zwei Geschwindigkeitsstufen, in welchem der Epilierer arbeitet und dazu ein sehr praktische Smart Light-Lämpchen, dass die zu behandelnde Stelle beleuchtet (allerdings nur in Kombination mit dem angeschalteten Epiliere, funktioniert nicht eigenständig nur als Lampe). Durch seine Akku-Funktion läuft er für ca. 40 Minuten im Betrieb nach ca. 7 Stunden aufladen. Das reicht für ein bis zwei Epilier-Sitzungen locker aus. Darüber hinaus ist er wasserfest und vollständig abwaschbar zur Reinigung unter laufendem Wasser (natürlich nicht in der Spülmaschine oder so...). 



Zum Gesichtsepilierer Braun  Face: Den habe ich bisher nur einmal kurz benutzt, da ich nicht unbedingt das Bedürfnis habe, mein Gesicht (oder Teile davon) zu epilieren. Für die Augenbrauen ist er sicher geeignet, Braun beschreibt die Funktion so: 


"Das elegante, kompakte Design von Braun Face lässt sich handhaben wie ein Mascarabürstchen und ermöglicht so absolute Kontrolle und Präzision. Es entfernt Gesichtshärchen an der Wurzel für bis zu 4 Wochen seidig glatte Haut. Und mit 200 Zupfbewegungen pro Sekunde ist es viel gründlicher und deutlich schneller als eine manuelle Pinzette."

Meine Erfahrung: Es ist erträglich, aber doch etwas grobmotorisch und mir ein wenig unheimlich. Ich bleibe lieber bei der Epilierung der Beinhaare und rasiere die Augenbrauen oder zupfe sie. 



Als Fazit kann ich den Braun Silk-Épil 9 nur empfehlen. Das Gerät ist robust und handlich, läuft gut und das Epilieren damit schmerzt wirklich kaum. Es läuft zuverlässig und entfernt damit in kurzer Zeit und ohne große Belastung alle unerwünschten Haare.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten