Neue Stoffe und Ofenhandschuhe (II)

Neue Stoffe und Ofenhandschuhe (II)

So, im Moment arbeite ich gerade mal wieder an Ofenhandschuhen, die zweite Version für meine Mutter zum Muttertag. Diesmal mit Stoff innen und einer Lage Thermolan mehr. Bild folgt später nach Fertigstellung. Leider habe ich erst nach dem Absteppen des Stoffes gemerkt, dass meine tolle Singer-Aldi-Nähmaschine sogar einen extra Quilting-Abstandshalter hat, mit dem man super parallel nähen können soll. Und ich Depp zeichne alle Nahtlinien mit dem Linial und Kreide auf, arrrrrgh. Na ja, dann gibts halt noch mal eine dritte Version Ofenhandschuhe für meine Schwester, Übung macht den Meister.

Ich habe heute zwei neue Stoffe gekauft. Das Wetter ist zwar nicht gerade sehr sommerlich, aber ich hoffe doch darauf, dass es bald mal wieder anders wird. Jetzt brauche ich nur noch ein schönes Schnittmuster. Leider kosten sogar die einfachen Muster von Burda im Laden gerne mal 10,- Euro, das finde ich doch zu viel für einen einfachen Tunika- oder Shirt-Schnitt. Da werde ich mal im Netz stöbern, da gibts doch bestimmt auch was gratis, hat bisher doch so gut funktioniert. Hier die Stoffe, der erste ist eigentlich etwas weniger quietschig und mehr aqua-türkis-blau...

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten