Ofenhandschuhe 2.0

Ofenhandschuhe 2.0

Gestern Abend habe ich die zweite Version meiner Ofenhandschuhe fertig genäht. Die zusammengesteppten Stoffe lagen schon länger run, nun sollten sie fertig werden. Allerdings habe ich doch leichte Depressionen dabei bekommen. Das Annähen des Schrägbands habe ich bei dem ersten Paar damals halt irgendwie gemacht und wollte es nun "richtig" machen, also, erst auf der linken Seite. Leider habe ich aber vergessen, das Band aufzuklappen, daher sieht es etwas seltsam aus. Und durch die zusätzlichen Lage Vlies wurde das ganz recht fett und beim Nähen habe ich nun zum ersten Mal eine Nadel so richtig mit Schmackes zerstört :) Also, nun weiß ich auch, wie man die auswechselt und habe direkt mal eine dickere Nadel eingewechselt. 

Aber hier mal die Bilder: 

 Der Stoff gefällt mir immer noch sehr gut, innen habe ich einen rosa-gestreiften Stoff verwendet, man sieht noch die Kreidelinien für die Steppnähte (nächstes Mal benutze ich den Abstandshalter meiner Nähmaschine, sollte deutlich einfacher werden). 
Der Daumen des rechten Handschuhs sieht auch nicht so richtig physiologisch aus... mehr nach Sichelklaue, aber ist mir jetzt auch egal, bin froh, dass sie fertig sind. 

Jetzt suche ich mal weiter nach Schnittmustern für meine neuen Stoffe, bisher habe ich leider noch nichts schönes gefunden. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten