Der schönste Stoff der Welt

Der schönste Stoff der Welt

Als ich neulich bei Stofferia in Köln war, wollte ich eigentlich nur etwas Thermovlies kaufen, um bald mal die Ofenhandschuhe in der zweiten Version nähen zu können. Allerdings habe ich dort schön öfter einen Stoff gesehen aus Dupion-Seide mit toller Stickerei, der mich immer schon so angelächelt hat. Ich wusste nur nicht genau, was ich daraus machen wollte. Da mich diesen Winter häufig Erkältungen und geschollene Lymphdrüsen geplagt haben, kam mir die Idee, den Stoff für einen Loopschal zu nutzen. Also, gekauft. 

Da ich täglich mit meinem Roller zum Bahnhof fahre, habe ich mir einen Schnitt ausgesucht, bei dem der Schal nicht doppelt um den Hals gelegt wird, sondern nur einfach. Dafür habe ich dann aber die Höhe des Schals verändert, so dass ich ihn bis unter den Helm ziehen kann und mein Hals (samt Drüsen!) im Schal geschützt ist. 

Eine Anleitung habe ich mir wieder mal aus dem Netz gezogen, von Papinger: 
http://papinger.blogspot.de/p/rundschal-anleitung.html 
Hat gut funktioniert dank der tollen Anleitung, allerdings habe ich eine Tendenz dazu, immer die linke auf die linke Seite zu nähen statt rechts auf rechts. Aber egal, kurz alles wieder aufgetrennt und neu genäht und schon wars in Ordnung :) 

Hier das Ergebnis:

 Innen habe ich einen weichen Jersey-Stoff verwendet, damit er am Hals gut anliegt und nicht kratzt. Ich bin ganz glücklich damit, auch wenn er jetzt vielleicht bald nicht mehr nötig ist, heute ist ja brutal warm geworden, 30°C und das im April! Wahnsinn.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten