Ofenhandschuhe

Ofenhandschuhe

 Mein zweites Projekt nach den Kissenhüllen fürs Sofa waren dann - eigentlich aus Not geboren - Ofenhandschuhe für die Küche. Meine sahen einfach gar nicht mehr lecker aus. Waren günstige von Ikea, die aber nie besonders hübsch waren. Nun habe ich mir selber welche hergestellt, für dich ich einen extrem hübschen old-school Stoff benutzt habe. Zum Glück gibt es im Netz ja für alles Anleitungen und Schnittmuster, ich habe diese hier benutzt von "Milo in my mind",


Das hat super funktioniert, hier das fertige Produkt:


Den gleichen Stoff habe ich auch noch in grün gekauft, das wird mal ein Geschenk für meine Mutter, die ist immer so begeistert, was die Tochter für Fähigkeiten noch entdeckt :) 
Ich habe leider allerdings vergessen, einen schönen Stoff als Innenfutter zu benutzen, man schaut nun direkt auf das Thermolan, das ich doppellagig verwendet habe. Das isoliert auch ganz gut, wobei ich sagen muss, eine dritte Lage hätte auch nicht geschadet. Aber meine Nadel hatte so schon zu kämpfen, das wäre dann wohl etwas zu voluminös geworden. 

Am Wochenende habe ich neues Vlies und Thermolan gekauft, da ich jetzt bald mit dem Nähen der grünen Handschuhe beginnen will, dann verwende ich nur eine Lage von jeder Sort, mal schauen, wie das dann ausfällt. 




Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten