Produkttest - Yves Rocher Elixier 7.9

Hach, der Sommer ist wirklich herrlich - so aus Produkttester-Sicht :) Im Moment läuft auf allen Plattformen etwas, überall wird getestet und ich darf auch wieder teilnehmen. Diesmal bin ich eine von 1.500 TesterInnen der Plattform trnd. Getestet wird eine Gesichtspflege von Yves Rocher.
Die Creme nennt sich  Elixier 7.9
 
Ich muss ja zugeben, dass ich bisher erst einmal ein Produkt von Rocher benutzt habe, welches ich geschenkt bekommen habe. Selber war ich noch gar nicht in ihrem Shop in Köln oder habe dort bestellt. Aber die Gelegenheit, die Produkte unverbindlich zu testen, lasse ich mir natürlich nicht entgehen und habe mich daher gefreut, dass ich mittesten darf. 

Bei Elixier 7.9 handelt es sich um eine Anti-Aging-Pflege mit folgendem Versprechen: Elixir 7.9 ist eine Anti-Age-Linie, die die Jugendlichkeit der Haut mit den Wirkstoffen aus 7 Pflanzen aktiviert – für neue Energie
und einen frischen, jugendlicheren Teint. 


Das klingt ja schon mal gut, kann ich mit fast 37 gut brauchen, Fältchen lassen sich nicht mehr leugnen und werden nicht weniger :) 

Hier Bilder vom Unboxing: 




Unter dem Namen Elixier 7.9 verkauft Yves Rocher 6 verschiedene Produkte der Linie, hier im Test handelt es sich um die Tagespflege „Crème Énergie Jeunesse Tag“ für normale Haut und Mischhaut. Leider ist die Creme ohne Lichtschutzfaktor, das finde ich gerade für eine Anti-Age Pflege sehr schade, da besonders die UV-Belastung ja die Hautalterung befeuert. Hier fehlt also ein essentieller Bestandteil für einen nachhaltigen Schutz vor Schäden durch UV. 

Angaben des Herstellers zum Namen und zum Inhalt: 
"Im Namen der Yves Rocher Linie Elixir 7.9 steckt bereits ein Hinweis auf die
Pflegeformel: Der Wirkstoff-Komplex setzt sich aus wirkungsvollen Bestandteilen von 7 Pflanzen zusammen, das sind Apfel, Aphloïa, Akazienharz, Grüner Reis,  Runkelrübe, Tara-Körner und Aloe Vera.
Die Formel ist ohne Parabene, ohne Mineralöle und ohne Farbstoffe. Die Wirkstoffe sind in Frankreich patentiert."


Zur weiteren Beschaffenheit: "Sie hat eine Creme-Gel-Textur. Das bedeutet: Sie kombiniert das angenehme Gefühl einer Creme mit der Frische und Leichtigkeit eines Gels." Das stimmt, fühlt sich gerade bei dem aktuellen Klima sehr schön leicht und frisch an, zieht gut ein und steht nicht auf der Haut. Angenehm! 

Preis: 17,50 € 

 Prima Idee: 
"Sowohl die Tages- als auch die Nachtpflegeprodukte von Elixir 7.9 sind im Nachfüll-Tiegel erhältlich. Das schont Umwelt und Geldbeutel. Mit einem Nachfüll-Tiegel lässt sich 88% Kunststoff einsparen und dank Klick-System ist
die Verwendung einfach: Leeren Behälter rausnehmen, Schutzdeckel des Nachfüll-Tiegels abnehmen und schließlich den neuen Tiegel in die Cremedose einlegen."


Sehr seltsam: 
Yves Rocher wirbt damit, dass die Creme die Produktion von Jugendlichkeits-Proteinen ankurbelt. Hm, ich bin promovierte Biologin, von sowas habe ich noch nie was gehört, was soll das sein? So ein Unfug wie "DNAge"?? Bitte, liebe Firmen, schreibt entweder genau, was ihr uns sagen wollt oder lasst es, aber verkauft keinen pseudo-wissenschaftlichen Schmonses, das ist lächerlich. 

Zusammenfassung:
Also, ich teste die Creme nun als normale Tagespflege mit Anti-Age Wirkung (wie auch immer sie wirken soll im Detail) und bin bisher (nach 3 Tagen testen) ganz zufrieden. Die Creme pflegt die Haut gut, meine Haut reagiert nicht negativ darauf und die Textur, Gerucht etc. gefallen mir. Der Langzeittest wird im Detail zeigen, ob und wie sich meine Haut verändert. Leider wird eine Verjüngung wohl nicht zu erwarten sein, ich bin schon zufrieden, wenn ich nur in Zeitlupentempo vor mich hin altere :) Vielleicht kann ja Elixier 7.9 das unterstützen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten