Produkttest Braun SIlk-épil 9

So, große Freude, ich nehme mal wieder an einem sehr interessanten Produkttest teil. Ausgerichtet wird er von der Plattform erdbeerlounge.de
in Zusammenarbeit mit der Firma Braun natürlich :) 
Es gibt dabei zwei Versionen des Epiliersystems Silk-épil 9 zu testen, ich erhielt die "türkise" Version (9-558), d.h. der Epilierer zusammen mit einem Gesichtsepilierer. Eine andere Version (9-561) auch getestet, ist lila aufgemacht und enthält nur den Epilierer + Akkuladestation. Hier der Link zum Testblog: 
Braun Silk-epil 9

Epilieren ist ja nicht jedermanns Sache, aber ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich besitze das Vorgängermodell 7 und bin damit bisher sehr zufrieden. Der Schmerz hält sich in Grenzen, geht sehr schnell und ist gründlich. Ich bin zwar bisher noch nicht auf die Idee gekommen, im Gesicht zu epilieren, aber einen Versuch ist es wohl wert. 

Erst mal zum Überblick das Unpacking: 





Oha, das sieht ja schon mal sehr edel und vielversprechend aus! Der Epilierer scheint tatsächlich etwas moderner aufgemacht und auch breiter zu sein als das Vorgängermodell. Der Gesichtsepilierer wirkt auch sehr edel, eine Kappe liegt im Inneren das Pakets bei (siehe unten): 



 Hier sind die Geräte noch mal im Detail zu sehen, der pinke Aufkleber wird natürlich vor dem ersten Gebrauch entfernt, zeigt aber an, dass der Scher-/Epilierkopf deutlich größer ist als im Vergleich mit dem Vorgänger. Das Steuerrad ist hier in türkis gehalten, statt in weiß wie früher. Und das praktische Licht gibt es immer noch (über dem Steuerknopf), das ist wirklich toll!

 
Und hier mal der direkte Vergleich alt gegen neu:
Der neue Silk-épil sieht deutlich sportlicher und bunter aus, der Kopf ist tatsächlich breiter. Ich werde in der nächsten Zeit dann die Funktionalität genau testen, auch im Vergleich der beiden Versionen und dann näheres dazu berichten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten