TRND - Produkttest Notizio von Avery

So, ich darf mal wieder an einem neuen Produkttest teilnehmen, Freude! Diesmal handelt es sich um die Notizio Notizblöcke von Avery Zweckform. 
Avery Notizio

Der Clou an der Sache: Die Blöcke haben weiße Linien auf hellgrauem Hintergrund, dass soll einige Vorteile haben:
  • Keine Ablenkung durch dunkle Linien
  • Verbesserte Lesbarkeit - strengt die Augen weniger an
  • Linien werden nahezu unsichtbar beim Kopieren oder Scannen

Die Blöcke haben extra glattes 90g Papier, es gibt sie in A4 und A5 Varianten, in Soft- oder Hardcoverbindung und mit Karos oder Linien, ganz, wie es das Herz begehrt. 

Ich teste nun die A4 Softcover-Spiralbindung, das Ding sieht so aus: 

 Man hat ein dezentes, graues Cover mit Verschluß, gefällt mir optisch schon mal sehr gut. 

Hier noch mal ohne Banderole. Sehr nett, kann man nix sagen. 



Innen findet man dann bei diesem Modell einige bunte Register, die sich beliebig herausnehmen und versetzen lassen, das finde ich besonders gelungen und sehr praktisch. 
Auch gibt es auf der Cover-Rückseite eine Tasche, in der man Kleinkram sammeln kann, auch prima. Habe ich öfter und weiß im Notizheft dann nicht wohin damit.
Und hier sieht man eher schlecht als recht die weißen Linien auf hellgrauem Grund. In der Realität ist das grau längst nicht so dunkel, ganz zart grau nur. Aber so erkennt man die Linien etwas besser, Handyfotos sind dann doch nicht die Krönung. 


Im Testumfang waren dann noch diese kleinen Blöcke, zum Verteilen an fröhliche Mittester, in meinem Fall die Kollegen, welche auch alle die Blöcke brav nutzen und ganz angetan davon sind. 
Ich selber finde die Idee tatsächlich ganz prima, natürlich bleiben Schreibblöcke dann irgendwie doch Schreibblöcke, aber fürs Auge ist es tatsächlich etwas entspannter und weniger nervig. 

Gute Sache! 

Hier noch der Link zum Test für Details: Trnd - Notizio





Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten