Method Produkttest

Seit kurzem nehme ich im Rahmen eines Produkttests von Konsumögttinen die Produkte der Marke "Method", war mir vorher auch gar nicht bekannt. Die Marke gehört zur Firma Ecover mit Sitz in Deutschland, die sich zur Aufgabe gemacht haben, ökologische Produkte zum Putzen herzustellen, welche die Umwelt nicht belasten. Auch die Plastikflaschen sind zu 100% aus recycletem Plastik hergestellt.

In meinem Testpaket waren die folgende Produkte:
Küchenreiniger Clementine
Spülmittel Clementine
Handseife - Green Tea + Aloe



Das Design gefällt mir sehr gut, sieht stylisch und modern aus, dabei aber reduziert auf die Funktionalität. Der Duft ist von allen Produkten auch sehr angenehm, nicht zu künstlich aber doch fruchtig. Hier mal ein Designvergleich von alt und neu:



Besonders praktisch ist der Pumpspender beim Spülmittel, so kann man sehr schnell dosieren, tolle Sache. Es erfüllt seinen Zweck sehr gut, abspülen mit Method geht schnell und einfach und mit einem leckeren, leichten Duft nach Mandarinen, sehr dezent und schön.
Die Handseife ist in mein Bad eingezogen und wird dort jeden Tag benutzt. Auch dieser Duft ist sehr angenehm und dezent. Ich mag Düfte nicht, die einen noch Stunden lang verfolgen und extrem und aufdringlich sind. Dies fft auf Method gar nicht zu, wirklich angenehm und luftig leicht.
Die Hände trocknen auch nicht aus davon, einfach eine gute Handseife.
Der Haushaltsreiniger hat den gleichen Duft wie das Spülmittel, Clementine. Sehr schön und als Reiniger auch prima.

Die weiteren Farben und Düfte, die es von der Marke für die verschiedenen Produkte noch im Handel gibt finde ich sehr spannend, vor allem Lemon mint als Spülmittel und Waterfall und Sea Minerals für die Handseife klingen total lecker :)
Also, alles in allem sehr schöne und gut funktionierende Produkte, ich werde mal im lokalen Handel schauen, ob sie dort auch zu kaufen sind. Daumen hoch!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten