Produkttest - Licor 43

Zur Zeit habe ich gerade einen alkoholischen Produkttest - hicks :) 
Dabei teste ich  im Auftrag der Insider den Licor 43 sowie Orochata, ein ganz neuer Likör vom gleichen Hersteller, der erst im September in die Läden kommt, also ganz exklusiv! 

Der Licor 43 Licor besteht aus 43 geheimen Zutaten, darunter erlesene Früchte, Kräuter und Gewürze aus der Mittelmeerregion, diese verleihen dem Likör seinen aromatischen Zitrusgeschmack mit einem Hauch von Vanille und einer feinen Karamellnote. Egal ob pur auf Eis, als Longdrink kombiniert mit exotischem Maracujasaft oder frischer Milch oder als Bestandteil in Cocktails – Licor 43 bietet vielseitigen Genuss.

Und so ist ein Paket zu mir gegekommen, von oben nach dem Öffnen noch nicht viel zusehen...
 Ausgepackt trat dann die ganze Pracht zutage, zwei Flaschen Licor 43, 6 passende Gläser sowie ein edler Cocktailshaker. Außerdem noch Cocktailrezepte und Umfragematerialien.


Zur Firmenhistorie: In einer kleinen Hafenstadt in Südspanien entdeckten die Geschwister Diego, Angel und Josefina Zamora den einstigen Likör Mirabilis neu und brannten erstmals Licor 43. Noch immer wird Licor 43 an der Mittelmeerküste von der Zamora-Familie hergestellt.
Der Preis des klassischen Licor 43 liegt bei 14,95 Euro (UVP). 

Die Liköre schmecken beide sehr lecker, der klassiche Licor43 ist sehr fruchtig und man schmeckt die Sonne Spaniens. Er ist süß und sonnig, vanillig und einfach sehr lecker, passt sicher auch gut in einen Fruchtcocktail. 
Der Orochata ist eine neue Entwicklung und wirkt auf den ersten Blick wie ein Sahnelikör. Der Geschmacks ist allerdings deutlich anders als z. B. Baileys oder ähnliche Sahneliköre schmecken. Er hat viele interessante Gewürznoten,  dabei dominiert Zimt und etwas, dass ich nicht genau einordnen kann, Nelken oder so was. Ich finde ihn total spannend, sicher wird man davon nicht sehr viel trinken, aber er ist lecker und etwas besonderes. 

Cocktails werde ich bald damit testen, ich fand es interessanter, zuerst die Liköre solo kennenzulernen, bevor man sie mit anderen Geschmacksnoten abdeckt. Aber beide Liköre kann man sich gut alleine auf Eis oder jeweils mit frischen Früchten gemixt vorstellen. Wir haben bald Freunde zu Gast, da wird das Testen dann noch mal intensiver :) Bisher aber eine volle Empfehlung!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten