Produkttest Neutrogena Hydra Boost

Ich darf mal wieder an einem Produkttest teilnehmen. Dieser wird von den Insidern ausgerichtet und befasst sich mit den Neutrogena Hydro Boost Produkten.
Das ist einmal das Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel sowie die Hydro Boost Gelée Reinigungslotion.

Was Hydrogena zu seinen Produkten sagt:  

Gesichtspflege: Die Formel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex hilft, einen Feuchtigkeitsspeicher in der Haut aufzubauen und die Hautschutzbarriere zu erhalten. Die Hautzellen lagern in ihrem Inneren Feuchtigkeitsdepots an, die 24h lang kontinuierlich Feuchtigkeit abgeben, wann immer die Haut sie braucht.

Reinigungsprodukte: Die BarrierCare Technologie reinigt effektiv und hilft gleichzeitig, die Hautbarriere durch die Erhaltung des Hydrolipidfilms (Schutzfilm auf der Hautoberfläche) zu schützen. Die Formel mit Hyaluronsäure und Glycerin, zwei natürliche Bestandteile der Haut, versorgt die Haut bei jeder Reinigung zusätzlich mit Feuchtigkeit.  

Das Reinigungsgel lässt sich ganz einfach aus dem Pumpspender entnehmen und auf die trockene oder feuchte Haut auftragen. Es wird dann mit einem Tuch abgenommen oder auf der Haut gelassen. Es fühlt sich sehr angenehm und frisch an, fasst so wie das Gel. Das Gesicht wird dadurch sanft gereinigt und fühlt sich danach auch sehr angenehm an. 

Das Aqua Gel ist ein Gesichtsgel, was sehr viel Feuchtigkeit enthält. Für sehr trockenen Haut ist es eher nicht geeignet, sondern für eine normale bis leicht trockenen Mischhaut (oder für den Sommer auch bei trockener Haut). Es hat eine sehr leichte, feuchte Textur und zieht sehr schnell an, hinterläßt keinen Film sondern erfrischt die Haut nachhaltig.
 
Beide Produkte, besonders aber das Aqua Gel gefallen mir sehr gut und sind mit meiner Haut sehr gut kompatibel :) Bei trockener Luft würde ich im Winter allerdings vom Aqua Gel ehr auf das auch in dieser Produktlinie erhältliche Creme-Gel umsteigen, da hier vermutlich der Fettanteil etwas höher ist.Habe die Produkte in der örtlichen Drogerie schon gesehen, sie liegen bei ca. 13 Euro (die Creme/das Gel) bzw. 5 Euro für das Reinigungsgel. Die Preise finde ich angemessen, werde erstmal dabei bleiben und sehen, ob meine Haut auf Dauer mit soviel Feuchtigkeit sich wohl fühlt :)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Tasche Milow

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten