Produkttest Caudalie

Und wieder teste ich ein neues Produkt, macht immer wieder Spaß!
Diesmal ist es die Pflegeserie Vinoperfect von Caudalie Paris. Dieser Test wird von der Plattform trnd veranstaltet und umfasst 2000 Tester. 




Bei Caudalie - eine mir bisher unbekannte Marke - handelt es sich um eine französische Marke, welche sich die Eigenschaften der Weinreben zunutze macht. In den Produkten finden sich als Inhaltsstoffe u.a. Polyphenol, Resveratol, Viniferine, Weintraubenöl und Weintraubenwasser, alles Wirkstoffe, die aus der Rebe gewonnen werden. Die verschiedenen Wirkungsweisen werden hier dargestellt: 



Diese Pflegeserie - Vinoperfect - soll sich dadurch auszeichnen, dass sie Pigmentflecken mildert oder sogar verschwinden lässt (durch die o.g Wirkstoffe). Da ich sie erst wenige Tage teste, kann ich dazu noch nichts sagen. 
Ich habe zum Ausprobieren die Originalgrößen der Vinoperfect Essence (eine Art Gesichtswasser) und des Serums erhalten. Darüber hinaus gibt es aber auch noch Tagescreme mit LSF sowie Nachtcremes, die in Probegrößen beigelegt wurden. Wirkungsweisen und Anwendung von Essence und Serum seht ihr hier: 
Das Serum ist also vor allem für die Entfernung von Pigmentflecken verantwortlich, während die Essence die Haut vorbereitet. Caudalie hat auch einen eigenen YouTube Kanal
Verkauft wird diese Pflegeserie in Apotheken und natürlich auch im Netz. Die Preise für die Essenz und das Serum liegen bei 28,50 und 46,90 Euro, jeweils. Ich bin gespannt, wie sich die Produkte im Alltag bewähren werden. 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Schürze nähen

Die zweite Woche mit Senseo Milchschaumspezialitäten

Hallo, Welt!